Einfach paradiesisch! Traumhafte Pools

Ein eigener Traum-Pool im Grünen – diese traumhafte Vorstellung haben einige unserer HUF Haus Besitzer in die Tat umgesetzt und sich ihre persönliche Wellness-Oase im Garten geschaffen.

Bei der Planung und dem Bau des individuellen Traum-Pools ist die Platzierung auf dem Grundstück und die Harmonie mit der Architektur des Hauses und des Gartens besonders wichtig, da bei HUF HAUS die Natur und die umliegende Landschaft unmittelbar in das Wohnerlebnis mit einbezogen werden.

Schließlich zieht eine blaue, spiegelnde Wasserfläche die Blicke magisch an. Zusätzlich spielt der Sonnenstand im Tagesverlauf eine entscheidende Rolle bei der Auswahl der Lage. Auch der mögliche Laubeinfall durch nahestehende Bäume will bedacht sein.

Die Garten- und Landschaftsarchitekten von GartenART sind –  als HUF Tochterunternehmen – die kompetenten Ansprechpartner für die Einbettung des Pools in die Gesamtplanung. Die Auswahl des optimalen Pool-Konzepts und der geeigneten Schwimmbadtechnik ist somit erst der nächste Schritt auf dem Weg zum eigenen Pool-Paradies.

Die professionelle Umsetzung der Badeoasen übernimmt bei HUF HAUS die erfahrene und vielfach preisgekrönte Firma SSF Schwimmbad.

„Immer mehr Kunden wollen nicht einfach ‚nur‘ einen Pool – sie wollen einen bis ins Detail aufeinander abgestimmten Entspannungsbereich, der alle Sinne anspricht und nicht nur zum Schwimmen oder Erfrischen, sondern vielmehr zum Verweilen einlädt. Diese neue Form der Pool-Gärten wird gerne plastisch als ‚grünes Wohnzimmer‘ bezeichnet, weil die Besitzer hier tatsächlich mit Familie und Freunden viele Stunden in entspannender Atmosphäre Urlaub vom Alltag machen können“.

Phillip Rock, Geschäftsführer SSF Schwimmbad GmbH

SSF wurde 1975 gegründet und ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellness-Anlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellness-Projekte.

Nach getaner Arbeit heißt es jetzt: Abtauchen und genießen…

Vom HUF Haus direkt in den Pool

Das HUF Haus mit Doppelpultdach befindet sich in Großbritannien.

Sanfte Übergänge im Infinity Pool

Gerade Linien in der Gestaltung

Das HUF Haus ART 5 befindet sich in Großbritannien.

3 Kommentare
  1. Line
    Line says:

    Hey,

    so ein Pool ist schon was tolles, aber ich mach mir immer über Gedanken über die Reinigung.
    Ich will auch nicht soviel Chlor benutzen, deswegen wäre auch ein natürlicher „Pool“ möglich.
    Schade das darauf nicht eingegangen wurde ;(

    lg
    Line

    Antworten
    • Laskowski
      Laskowski says:

      Guten Morgen Line,
      vielen Dank für das konstruktive Feedback. Eine gute Idee, wir werden Ihnen hierzu noch Informationen zusammenstellen!

      Schauen Sie in der Zwischenzeit doch mal hier vorbei.
      Familie Müller berichtet über ihren Naturpool und die Reinigung.

      Viele Grüße aus Hartenfels
      Ann-Kathrin Laskowski

      Antworten
      • Laskowski
        Laskowski says:

        Hallo Line,

        wir haben uns nochmal für Sie schlau gemacht und es gibt heute viele Möglichkeiten, um den Betrieb und die Reinigung von Pools sehr leicht und komfortabel zu gestalten.

        Ein Beispiel sind automatische Pool-Sauger, die völlig selbstständig das ganze Becken saubermachen.

        Auch das Thema Chlor ist bei modernen Pools absolut unkritisch. Hier kommen heute ausgeklügelte und auf Wunsch sogar vollkommen automatisch arbeitende Systeme zum Einsatz, die mit minimalem Einsatz von Chlor für kristallklares Wasser sorgen. Wer aber auf Chlor in seinem Pool-Wasser verzichten möchte, findet auch hier alternative Methoden zur Desinfektion des Pool-Wassers. Gerne erläutern Ihnen die Experten von SSF Schwimmbad GmbH die unterschiedlichen Methoden.
        Hier können Sie Kontakt aufnehmen…

        Viele Grüße
        Ann-Kathrin Laskowski

        Antworten

Dein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.