Spitzenleistung im Grünen – Bürogebäude von HUF HAUS

Spitzenleistung gibt es im Gewerbegebiet Erlenhof in Berglen gleich im doppelten Sinne: Denn der Softwareentwickler Sauter + Held baut gleich drei luftige Bürogebäude in charakteristischer Fachwerkarchitektur – eine architektonische Spitzenleistung in höchster Qualität – und sorgt so für Tageslicht durchflutete Büros mit Ausblick ins Grüne – der natürliche Leistungsschub für die zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schlechthin.

Das Arrangement aus drei HUF Häusern der Baulinie MODUM sorgt im aufstrebenden Gewerbegebiet für Aufsehen, denn solch eine offene Architektursprache gibt es hier bislang noch nicht.

Der Spatenstich für das innovative Projekt erfolgte im Juni 2017. Bei bestem Wetter gaben Thomas Sauter und Steffen Debatin gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian Friedrich den Startschuss für das außergewöhnliche Bürogebäude.

Das architektonische Konzept stammt aus der Feder von HUF Architekt Elmar Deichmann, der zusammen mit den Bauherren und dem Team von HUF HAUS Stuttgart die grüne Oase geplant hat. Die drei Bürokomplexe in modernem Flachdach-Look wurden geschickt um einen Teich gruppiert, der als Treffpunkt während den Pausen oder nach der Arbeit dienen soll.

Gesäumt von grünen Wiesen und Bäumen wird die neue Firmenzentrale von Sauter + Held ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld darstellen, das viel Freiraum für neue Ideen und überzeugende Leistungen bietet. Der Mehrwert für das Gewerbegebiet liegt auf der Hand: Die Design-Häuser aus Holz und Glas werten das an der Landesstraße gelegene Grundstück optisch auf und dienen als Anregung für andere Unternehmen, ein ähnlich modernes und überaus energieeffizientes Baukonzept zu verwirklichen.

Zurzeit läuft der Innenausbau – fertiggestellt werden die drei Gebäude Ende des Jahres und dann heißt es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sauter + Held erst einmal umziehen.

„Wir freuen uns schon darauf, unseren neuen Standort in Berglen zu beziehen und unsere neuen Firmengebäude zu präsentieren.“ Thomas Sauter, Bauherr

Das neue Bauprojekt wurde sogar bereits in der lokalen Winnender Zeitung (22. Februar) vorgestellt.

Ob Bürogebäude oder Einfamilienhaus – erleben Sie ein HUF Haus MODUM live!

Besuchen Sie uns doch im großen Ausstellungszentrum HUF Dorf, im Deutschen Fertighaus Center Mannheim oder in der FertighausWelt Wuppertal!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.