Pressemeldungen

Mit dem Plus X Award 2012 ausgezeichnet:

Hartenfels, 15. Mai 2012 – Der Hersteller für moderne Fachwerkarchitektur, HUF HAUS, hat den Plus X Award als „Innovativste Marke“ in der Kategorie Wohnhäuser erhalten. Mit insgesamt vier Plus X Gütesiegeln setzte sich HUF HAUS gegen die Konkurrenz durch. Der Preis unterstreicht das Engagement des Herstellers für Innovation im Fachwerkbau.

Der Plus X Award ist der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er wird von 130 internationalen Jurymitgliedern (Fachjournalisten und Branchenkennern) verliehen. Die Auszeichnung für die „Innovativste Marke“ ist die höchste Auszeichnung des Plus X Awards und ehrt die Marken mit den meisten Gütesiegeln innerhalb einer Produktgruppe. HUF HAUS erzielte insgesamt vier Gütesiegel mit dem HUF Haus ART 5 green[r]evolution in der Ausführung als Plus-Energie-Haus: Das Haus wurde mit dem Gütesiegel in den Kategorien „Design“,  „High Quality“, „Innovation“ und „Ökologie“ ausgezeichnet.

Georg Huf, geschäftsführender Gesellschafter von HUF HAUS, nahm den Preis in der vergangenen Woche auf der feierlichen Preisverleihung in Köln entgegen. „Wir feiern in diesem Jahr unser hundertjähriges Firmenjubiläum. Daher freuen wir uns ganz besonders über diesen renommierten Innovationspreis. Er belegt, dass die Marke HUF HAUS Tradition und Innovation harmonisch miteinander verbindet. Diesen Weg möchten wir auch in Zukunft weitergehen“, betont Georg Huf.

HUF HAUS – Innovation im Fachwerkbau

HUF HAUS hat in den vergangenen Jahrzehnten die moderne Fachwerkarchitektur konsequent weiterentwickelt und durch Innovationen Impulse gesetzt. So treibt das Unternehmen bereits seit Ende der neunziger Jahre das Thema Energieeffizienz voran. Seit über einem Jahrzehnt entwickelt HUF HAUS regenerative Energiekonzepte für seine Bauherren, die Technologien wie Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen sowie intelligente Mess-, Steuer- und Regeltechnik einsetzen. Mit der Häuser-generation green[r]evolution hat HUF HAUS 2009 ein neues Konstruktionsprinzip eingeführt und eine für den Fachwerkbau revolutionäre Energieeffizienz erreicht. Im November 2011 folgte die Weiterentwicklung: HUF HAUS präsentierte das Bauprogramm green[r]evolution als Plus-Energie-Haus.

Das HUF Haus ART 5 green[r]evolution in der Ausführung Plus-Energie-Haus wurde von der Jury mit vier Plus X Award Gütesiegeln ausgezeichnet. Damit beweist der Hersteller, dass höchste Ansprüche an Design, Qualität, Ökologie und Innovation in einem Haus vereint werden können. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer wieder der Herausforderung gestellt, unsere Holz-Glas-Architektur besonders energieeffizient und innovativ zu gestalten – ohne dabei Kompromisse in Design oder Wohnkomfort einzugehen“, erklärt Georg Huf.

Translate »